Tattoos entfernen

Auch Tattoos sind eine Kunst aber Zahlreiche Leute möchten sich ihr Tattoo am liebsten wieder entfernen lassen, sei es durch geänderte Lebensumstände, oder weil das damalig gewählte Motiv nun nicht mehr den persönlichen Vorstellungen entspricht.
Während es vor einigen Jahren noch hieß, Tattoos sind etwas für die Ewigkeit, so hat man heutzutage jedoch die Möglichkeit der Tattooentfernung. Tattooentfernung sollte allerdings nur von einem Profi durchgeführt werden, um den Körper nicht unnötig zu schädigen. Bei nicht fachgerechten Tattooentfernungs- Methoden können lebenslange Narben, oder Tattoorückstände zurückbleiben.
Dank modernster Laserbehandlungen bzw. Lasertechniken ist eine Tattooentfernung heutzutage kein großes Problem mehr, auch wenn es sich hierbei je nach Tattoo oft um eine langwierige Sache handelt. Je größer und farbintensiver das Tattoo ist, desto mehr Sitzungen mit dem Laser werden notwendig.

Gesundheitliche Risiken oder Nebenwirkungen treten hierbei im Regelfall nicht auf, die Tattooentfernung per Lasertechnik funktioniert relativ einfach: das Laserlicht dringt tief in die Farbpigmente ein und zerstört diese . Die zerstörten Farbpigmente werden dann entweder vom Lymphsystem, oder über Verkrustungen auf der oberen Hautschicht abtransportiert. Die Lasertechnik kann zwar bei jedem Tattoo- Motiv angewandt werden, jedoch werden für verschiedene Farben auch unterschiedliche Laser benötigt, daher sollte hier nur ein ausgebildeter Fachmann ran.
Die Tattooentfernung gestaltet sich in den meisten Fällen deshalb als langwierig, da der Laser nur punktuell entfernen kann, so können bis zu 12 Behandlungen nötig werden. Die Lasertechnik ist derzeit die einzige erfolgsversprechende Methode bei der Tattooentfernung, zwar kostspielig aber sehr effektiv und nicht schädlich.
Auch wenn die Tattooentfernung machbar ist, es ist ein Eingriff der vermieden werden kann, wenn man sich vorher genau Gedanken macht, ob ein Tattoo wirklich das richtige ist.

Weitere Seiten

  1. Dekorative Einladungskarten.
  2. Dekorations Figuren